Echt formvollendet

Tischlerei & Handwerk

Echte Unikate. Seit 1932.

Handwerk entsteht mit den Menschen. Vereint Herz, Hirn und Verstand. Schafft eine Symbiose zwischen Design, Form und Funktionalität. Damit formvollendete Möbel und Räume entstehen, die sich nahtlos in das Leben der Menschen integrieren. Echte Unikate und Einzelstücke. Entwickelt und produziert in unserer Möbel-Manufaktur und Schlosserei. Alles aus einer Hand, mit der Liebe zum Detail.

Handwerk

Gutes Handwerk vereint Können und Wollen. Das Können ist bei uns über Generationen weitergegeben worden. Das Wollen liegt in unserer Natur. Denn mit Leidenschaft und Freude entstehen die schönsten Dinge.

Wir lieben Möbel, die formvollendet sind und bewahren uns die Handwerkstradition. Lernen ständig dazu und schaffen Neues. Mit Präzision, einem nachhaltigen Umgang mit Materialien und wertvollen Mitarbeitern. Denn es sind unsere Mitarbeiter, die das Handwerk zu dem machen, was es ist.

Möbel-Manufaktur

In unserer Möbel-Manufaktur entstehen Unikate. Echte Meisterwerke. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Möbel – alles wird bei uns selbst gefertigt.

Materialien werden bei uns sorgfältig ausgewählt. Mit der CNC-Maschine in Form gebracht. Die Furnierlegung wird angepasst. Oberflächen werden behandelt und veredelt. Technische Funktionen hergestellt und integriert. Und in der Lackiererei entsteht das perfekte Finish.

Tischlerei & Schlosserei

In der Möbeltischlerei geben wir den Möbeln Form. In der Schlosserei verbinden wir Form mit Funktion. Das gibt uns die Möglichkeit, ungewöhnliche Ideen und technisch ausgeklügelte Möbel selbst herzustellen: von Innovationen wie dem Ladenstein Klappbett® bis hin zum drehbaren TV-Teil.

Alles kommt bei uns aus einer Hand. Das macht es einfach in der Abstimmung und Produktion. Innovative Ideen können leichter umgesetzt werden. Mit einer durchgängigen Qualitätskontrolle inhouse – vom perfekten Finish bis zur Statik.

Technische Sonderfertigung

Unsere Kundenwünsche sind ganz schön individuell – und das ist gut so. Durch die Symbiose der Tischlerei mit der Schlosserei können wir Speziallösungen einfach entwickeln – durchdachte und intelligente Möbel, die sich an die Kundenwünsche anpassen: vom individuellen Tischgestell, eigenen Beschlägen und Sonderverbindungen bis hin zu unsichtbaren Aufhängungen und der statischen Unterkonstruktion.

Einige ausgewählte Projekte

Neben der Fertigung hochwertiger Möbelstücke lieben wir es, uns in große und kleine Projekte zu stürzen. Die Planung kompletter Wohnanlagen oder Häuser ist in unseren Augen nämlich weit mehr als die Summe der Planung seiner Räume. Ein stimmiges Wohnkonzept geleitet einen durch das Zuhause und untermalt die schönsten Elemente eines Gebäudes.

    Maßgefertigte Räume.
    Vom Wohnzimmer bis zum Garten.

    Wohnzimmer

    Schlafzimmer

    Schrankräume

    Vorzimmer

    Arbeitszimmer

    Starten wir mit einer persönlichen Beratung